🌐 Deutsch Bulgarisch

Meine Fotos und der Weg ihrer Entstehung

Ich gehe an energetische Orte und verbinde mich mit der Energie der Natur.
Mit all der Liebe, die in mir steckt, bearbeite ich die Fotos.
Indem ich dies tue, verbinde ich mich wieder mit diesen energetischen Orten.
Die Energie der Natur und meine Liebe füllt jedes meiner Fotos.

Ich glaube, dass der Mensch durch Natur sich besser und leichter mit sich selbst verbinden kann,
mit seinen eigenen Kräften, die tief in jedem Menschen verborgen sind.

Liebe, Frieden, Ruhe, Sicherheit, Kraft, Ewigkeit, Weisheit,…
All dies und noch viel mehr strahlt die Natur mit ihrer reinen Energie aus.

Mein starker Wille ist, dass sich die Menschen beim Betrachten meiner Bilder besser fühlen.
Deshalb investiere ich zusätzliche Zeit, indem ich diesen tiefen Glauben in meinen Affirmationen manifestiere.
Ich stelle es mir oft mit Bildern während meiner Meditationen vor.
Während ich mich an den Energie Orten aufhalte und Fotos mache, später bei der Verarbeitung von Fotos, in meinem täglichen Leben bin ich von dem starken Wunsch durchdrungen, den Menschen zu helfen, ihnen nützlich zu sein.
Ich bin sehr dankbar, ein Vermittlerin der Energie und Schönheit der Natur, der Botschaften ihres Schöpfers durch meine Fotos zu sein!

Was steckt hinter der Erstellung eines Fotos?

Sie genießen den Sonnenaufgang ☀️ oder Sonnenuntergang ☀️ der fertigen Fotos.
Man kann einen Moment entweder nur durch das Objektiv 📷 oder mit den Augen, dem Körper und allen Sinnen wahrnehmen.
Auch Fotografen spüren die Sonnenenergie, allerdings nur teilweise. Wir konzentrieren uns auf die Erstellung der Fotos.
Ich persönlich achte darauf zu überleben, am Rand einer Klippe, mit meinen fest angewinkelten Beinen, damit ich den ganzen See auf einem Bild bekomme und nicht hineinfalle.

Rila, Bulgarien. Sonnenaufgang ☀️ auf den 7 Rila-Seen,

Mein erstes Foto war ein Sonnenaufgang ☀️ von den berühmten 7 Rila-Seen (~2100 ~2500m), Bulgarien. Es war der Sommer 2016. Im Jahr 2017 habe ich alles wiederholt.

In den 3 folgenden Sommern seit 2015 mache ich anstrengende Wanderungen in meiner lieben Heimat.
Um den Sonnenaufgang ☀️vom Otovichi Ridge (~2670m.) zu sehen, sind wir 2016 und 2017 2 Stunden in der dunklen Nacht gewandert, zu einer Zeit, als wilde Tiere 🐺🐻🦊 raus kommen,…
Diesmal waren wir zu zweit, völlig unerfahren und unvorbereitet in den Bergen.
Auf dem Weg sah ich Bärenspuren 🐾 größer als mein Schuh… Keine Zeit für Angst.
Die Sonne wartet nicht. Noch wichtiger kommt – wie man sich am Rande der Klippe hält, einige Stunden mit eng angewinkelten Beinen. Um den ganzen See im Bild zu haben und nicht gleichzeitig hineinzufallen.
Schlaflose Tage und Nächte erfordern noch mehr Konzentration.
Ich gehe die Strecke vorher 1-2 Mal durch und beschreibe fast jeden Stein.
Ich muss unvorhersehbare Fakten in Betracht ziehen. Wetterbedingungen wie Nebel, dunkle mondlose Nacht 🌙 und Sterne ⭐,…

Pirin, Rhodopen, Belogradchik-Felsen, Bulgarien

Ich gehe normalerweise allein ins Hochgebirge (2000 ~ 3000 m). Ich habe immer sehr viel Mut und Kraft aufgebracht – körperlich und geistig.
Um mir Mut zu machen, dachte ich: „Jetzt gehe ich nach links, und wenn es in der Nähe wilde Tiere gibt 🐺🐻🦊 werden sie nach rechts gehen.“
Allerdings erschrak ich bei jedem kleinen Geräusch oder wenn sich der Rucksack im Gebüsch verfing.
Es war es wert. Ich habe mich viel weiterentwickelt und bin oft an meine Grenzen gestoßen.
In manchen Momenten fragte ich mich: „Was machst du hier, du bist so erschöpft…?“
Und ehrlich gesagt, habe ich die meisten meiner Ziele nur deshalb erreicht, weil ich gedacht habe:
„Es ist nicht für dich. Andere Menschen müssen das auch auf deine Bildern sehen.
Steh auf und geh weiter auf dem harten, steinigen, nicht markierten Weg. Geh einfach weiter, langsam, Schritt für Schritt.“ Der Weg zum Berg Polezhan (2850,4 m) in Pirin, Juli 2018


Juni 2019 erlebte ich die Freude und die starke Begeisterung meines ersten Kunden. Das hat mir an manchen Stellen Kraft gegeben, wie auf dem Karadzhov kamŭk (1448 m), im Juli 2019. In einem Moment der Angst kletterte ich weiter, die wackelige, instabile Struktur hinauf, die aus ein paar aneinander gehängten Leitern bestand.
Innerlich wusste ich – das ist mein richtiger Weg.
Mein erstes Foto fand seinen glücklichen Besitzer genau 1 Jahr, nachdem ich einer großen „Prüfung“ unterzogen wurde, bezüglich der Ausübung und Erfüllung meiner Berufung.
Ich schlug und schnitt mir tief die Stirn gegen einen Felsen. Und für eine Sekunde habe ich nicht daran gedacht, mit der Landschaftsfotografie 📷 aufzuhören. Ich wusste, dass ich meine innere Einstellung ändern und vorsichtiger sein musste!
Innere Einstellung – du tust nicht genug, du bist nicht genug.
Du, der du liest, hast du dich in dieser inneren Einstellung wiedererkannt? Und, weißt du, deine inneren Einstellungen, die dich in deinem täglichen Leben zum stolpern bringen, die es dir nicht erlauben, dein volles Potenzial zu enfalten?
Ich persönlich erlerne seit Jahren Fotografie und viele zusätzliche Dinge. Ich erlernte und lerne um zu erstellen und zu pflegen diese Seite mit dem dazugehörige Shop, mit Übersetzungen in Bulgarisch und Deutsch. Ich kümmere mich um meine YouTube-, Facebook-, Instagram- und Telegram-Kanäle, auch mit Übersetzungen in Bulgarisch, Deutsch und Englisch. Ich lerne sehr oft neue Dinge und wende das Gelernte bei meiner täglichen Arbeit an.
Das ist der Platz wo ich mein Brot verdiene. Ich bin offiziell als Selbständiger registriert.
Bis jetzt, seit vielen Jahren investierte und investiere ich Kosten, Zeit, Energie, Liebe und Hingabe in meine Berufung.
Ich möchte, dass sich die Menschen in ihrem täglichen Leben besser fühlen. Allein die Kraft in sich selbst finden.
Als Folge, meiner falschen inneren Einstellung – nicht genug zu machen, fotografiere ich sehr oft bis zur völligen Erschöpfung.
Nachdem mein Kopf auf dem Felsen aufgeschlagen war, wurde ich vorsichtiger. Für den Anfang, in Bezug darauf, wo ich in die Natur trete…

Es geschah auf den Chudnite mostove (1450 m) in den Rhodopen im Juni 2018: Eines Tages war ich übermüdet und ignorierte wieder die Signale meines Körpers.
Anstatt auf meine Müdigkeit zu achten, machte ich den gefährlichen Schritt. In meiner Erschöpfung und mit der Absicht, den Ort zu finden, von dem aus ich die Majestät der Natur vermitteln würde, sprang ich, oder besser gesagt, flog ich auf einem Fuß über den Rand eines glitschigen, nassen Felsens. Wie werde ich zurückkommen? Zeit nachzudenken – da war keine.
Was habe ich unter der Brücke gesucht? – Sicherheit, Schutz, Wärme, … Ich habe sie gefunden. Dabei habe ich eine Lektion gelernt – nichts ist wichtiger als ich und mein Körper. Das was ich suchte, ist in mir. Um das herauszufinden, schnitt ich mir tief in die Stirn auf dem Rückweg. Dann haben sie mich mehr als 1 Stunde lang genäht. Außerdem war es notwendig mehrere Tage hintereinander für verschiedene Untersuchungen und Bilder ins Krankenhaus zu gehen. Am zweiten Tag wurde mir schwindelig, sie haben mir im Krankenhaus Infusionen gegeben. Mein Gesicht war wochenlang geschwollen.
Trotzdem bin ich für alles dankbar! Mit Sicherheit war das was geschah, mich vor etwas Größerem zu schützen, um eine Lektion zu lernen. Jetzt bin ich vorsichtiger, ich passe auf, wo ich hintrete, ich denke an den Rückweg und an meine Kraft. Ich brauche immer noch Balance auf meinen erschöpfenden Fotoreisen…
Oft während der Arbeit nehme ich meine beiden Mädchen mit, im Moment 13 und 8.
Für mich ist wichtig Mensch persönlich zu berühren und sich selbst aufzuladen an diesen wunderbaren Kraftorten.
Die meisten sind gefährlich, felsig,… Ich bin jetzt für 3 weitere Leben verantwortlich, außer meinem…
Eine meiner besten Fotoserien von Belintash (1225 m.) aus dem Jahr 2018 ist verbunden mit Rufe an sie und ihren Vater: „Sei vorsichtig, bleib dort, beweg dich nicht von der Stelle…“
Gleichzeitig muss ich aufpassen, wo ich hintrete, während ich mich beeile, das Bild der untergehenden Sonne ☀️ einzufangen … 2019 haben wir wiederholt.

Oftmals muss ich schwierige Entscheidungen treffen. Meine kleine Tochter wurde im Sommer geboren. Die Saison, auf die ich das ganze Jahr warte. Jede Minute für Fotos ist kostbar. In meiner Heimat bin ich für gezählte Tage und die Orte sind zahllos! Fotoreisen sind körperlich und geistig anstrengend und auch mit vielen Kosten verbunden. Ich entschied mich, die Kamera 📷 im Auto zu lassen, an einem Tag voller Gelegenheiten für viele inspirierende Fotos. Ich habe mich entschieden, meiner Tochter meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Jetzt ist sie 8 Jahre alt.
2 Mal musste ich ihren Geburtstag 🎂 verpassen. Sie ließ mich, aber mein mütterliches Herz ❤ brach immer wieder…
Bei einer Fotoreise kann man nicht vorhersagen, wie lange sie dauern wird, vor allem, wenn man noch nie an dem Ort war. Tagelanges Herumgehen, Fotografieren, Befragen der Einheimischen,…
Sonnenaufgang ☀️ über den Felsen von Belogradchik, 2020. Ich war allein und hörte einige Geräusche aus dem Wald hinter mir. Ich beschloss, nicht zu laufen, und während ich betete, erschienen Engelsflügel am Himmel.

Meine Fotos sind ein intensiver Prozess der Kommunikation mit der Natur. Die tiefen Erfahrungen in meinem Inneren, in meiner Seele, meinem Herzen prägen sich vor meinen Augen ein. Durch die Bilder, die sich vor mir entfalten, beschenken mich die Natur und ihr Schöpfer für meine Hingabe und Liebe für sie.
Ich bin nur ein bescheidener Vermittler ihrer Botschaften. Mit Ehrfurcht und Dankbarkeit halte ich diese kostbaren Momente fest und gebe sie an andere weiter.

Dies war ein kleiner Teil des Weges für die Entstehung meiner Fotos.

Mit Liebe für euch
Valya
ValyaA Photography

☆ Ich FOTOGRAFIE 📷 🎥 energetische Orte, spüre die Energie der Natur und verbinde dich mit ihr.
Die Energie der Natur, meine Liebe 💗 und Dankbarkeit erfüllen jedes Foto.
☆ In meinem BLOG✏ Ich schreibe über Atem- und andere Übungen, Praktiken, Meditationen,… von spirituellen Lehrern.

Inhaltsverzeichnis

Kommentaren:

Schreibe einen Kommentar